Droste Masters

Obwohl der Verein ursprünglich für Schülerinnen und Schüler gegründet wurde, sind schon bald auch die Eltern mitgelaufen und haben bei Wettkämpfen und Trainingslagern unterstützt. Heute sind in der Masters-Gruppe Eltern von aktuellen und ehemaligen Droste-Schülerinnen und Schülern, aber auch frühere Droste-Schüler.

Mittlerweile sind die Masters des Droste Running Team ein fester Teil der regionalen Laufszene. Bei uns steht der Spaß am Laufen in der Gruppe und die gemeinsame Teilnahme an Wettkämpfen im Vordergrund. Wir machen alles mit vom 5km Volkslauf über den Kandelberglauf bis zum anspruchsvollen Jungfrau-Marathon. Unser jährliches Highlight ist die Teilnahme am Aletsch-Gletscherlauf mit vorbereitendem Aufenthalt auf der nahen Belalp.

Die Erwachsenen trainieren in der  Regel am Sonntag um 9:30 und am Mittwoch ab 18 Uhr, da oft zusammen mit den Schülern auf der Bahn in Gundelfingen.

Elterninfo Masters Droste Running Team