DRT goes Ironman Thun!

Vergangenen Sonntag, dem 10. Juli startete Marc beim Ironman Thun, dem schönsten Langdistanztriathlon weltweit! 

Ohne adäquates Training, reiste Marc bereits am Samstag an den Thuner See, um am Sonntag morgen um 6 Uhr mit den 3,8 Kilometern Schwimmen zu starten.

Da er in den vergangenen Wochen und Monaten kaum Zeit hatte, das für einen Ironmanstart angemessene Trainingspensum durchzuführen, war es fraglich, ob er es überhaupt bis zur zweiten Disziplin dem Fahrrad fahren schaffen würde. Doch überraschend souverän konnte er die Schwimmstrecke im Thuner See nach 1 Stunde und 6 Minuten beenden!

Es folgte der zweite Härtetest: das Radfahren – 180 Kilometer. Zwei Runden à 90 Kilometer warteten darauf abgefahren zu werden. Und als sei das nicht schon genug, beinhalteten diese 180 Radkilometer auch noch 2000 (!!) Höhenmeter. Eine riesen Aufgabe. Doch Marc, der lediglich im Trainingslager in Tenero drei mittelgroße Radtouren gefahren war, stellte sich der Aufgabe. Unglaublich, aber nach 6 Stunden und 53 Minuten hatte er nach großem Kampf auch diese Hürde gemeistert. Mehr als die Hälfte war geschafft.

Doch was nun anstand war nicht weniger als ein Marathon – nach dem Schwimmen und Radfahren mussten nun 42 Kilometer gelaufen werden. Marc wollte zunächst testen, wie weit es noch ging, hatte er doch mit dem Beenden der Radstrecke schon mehr geleistet, als er sich im Vorfeld zugetraut hatte. Nachdem die erste Kilometer noch „relativ leicht“ fielen, war es ab Kilometer 6 von 42 „ein einziger Kampf“. Mit schweren Beinen standen noch 36 (!) Kilometer an. Mit unbändigem Willen lief Marc Kilometer für Kilometer weiter. An dem heißen Tag nahm er jede bereitgestellte Wasserdusche und Verpflegungsstelle in Anspruch und schaffte es tatsächlich nach 4 Stunden und 27 Minuten Laufen den Marathon zu beenden!!!! UNFASSBAR. Was für eine Leistung!

Nach insgesamt 12 Stunden und 46 Minuten überschritt Marc die Ziellinie und finishte damit seinen dritten Ironman. Und das quasi aus dem Stand! 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung! Was für einen Legende!!!