Andi startet beim Breisgau Triathlon in Malterdingen

Am Sonntag, den 21.08.2022 startete DRTler Andi Tietzmann beim 31. Breisgau Triathlon in Malterdingen.

Andi ging auf der Mitteldistanzstrecke an den Start und hatte somit 2km zu schwimmen, 80km Rad zufahren und anschließend einen Halbmarathon (21km) zu laufen. 

Um 10 Uhr ertönte der Startschuss und Andi startete mit ca. 160 anderen Athletinnen und Athleten in den See zum Freiwasserschwimmen. Nach 39 Minuten und 41 Sekunden hatte Andi die 2 Kilometer schwimmen hinter sich gebracht und kam in seiner Altersklasse M35 als elfter Starter aus dem Wasser!

Nun ging es aufs Rad. Mit seinem neuen Fahrrad startete Andi auf den Rundkurs, den es drei mal zu bewältigen galt. Mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von knapp über 30km/h fegte Andi über die 80 Kilometer lange Strecke. Nach 2 Stunden 39 Minuten und 42 Sekunden hatte Andi auch die zweite Disziplin abgehakt. 

Es folgte ein Halbmarathon. Hier mussten zwei ca. 10,5 km lange Runden gelaufen werden. Obwohl die Beine von den vorangegangen Disziplinen schwer wurden, lief Andi im Durschnitt einen 5er-Schnitt (5min/km) auf die 21km und überquerte nach 1 Stunde, 45 Minuten und 10 Sekunden Laufen die Ziellinie! Eine sehr starke Laufzeit!

Am Ende waren es 5 Stunden 11 Minuten und 45 Sekunden Gesamtzeit, in der Andi die Mitteldistanz finishte – Platz 62 im Männergesamtklassement und Platz 12 in der AK M35! Und vor allem eines: neuer persönlicher Rekord auf der Malterdinger Strecke!! 

Da hat Andi der Triathlon-Sparte des Droste Running Team mal wieder alle Ehre gemacht!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!