Erfolgreiche Medaillen-Ausbeute bei der EMACS

Die „European Masters Athletics Championships“ (kurz: EMACS) fanden im September diesen Jahres im italienischen Pescara statt. Unsere Geherin Antje Köhler kann stolz zurückblicken auf das Erreichte in dieser Saison und, ganz besonders, auf die Medaillen-Ausbeute beim internationalen Jahreshöhepunkt. 
Zwei Starts, vier Medaillen: In der Altersklasse W60 konnte die mehrfache Deutsche Meisterin, die seit 2022 für das Droste Running Team startet, über 10km und 20km in der Einzelwertung je die Bronzemedaille erkämpfen. Obendrein gab es noch in der Teamwertung Bronze über die 10km sowie GOLD über die 20km. Mit ihren Einzelleistungen zeigte sie sich nur bedingt zufrieden. Zu gerne wäre sie in den Bereichen ihrer persönlichen Bestleistungen näher gekommen. Allerdings waren die Bedingungen in Italien alles andere als leicht. Die Hitze und der schlechte Straßenbelag machten dem Großteil der Athletinnen und Athleten einen Strich durch die Rechnung. Ganz besonders freut sie sich über den Mannschaftssieg im 20km-Straßengehen, den sie gemeinsam mit Marita Echle (Biberach) und Brigitte Patrzalek (Kelsterbach) erringen konnte. EUROPAMEISTERINNEN, wie gut das klingt!
 
Wir gratulieren Antje Köhler herzlich zu diesen großartigen Leistungen! Nun geht es, nach unzähligen Trainings- und Wettkampfkilometern, in die wohlverdiente Saisonpause.