Schluchseelauf 15.05.2022

Am gestrigen Sonntag fand nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich der Schluchseelauf wieder statt. Mit dem Zug fuhr die DRT-Delegation früh morgens zum Start in den Schwarzwald. Wie so häufig war das DRT-Startfeld auch in diesem Jahr sehr heterogen. Neben Vereinsmitgliedern und aktuellen Schülern waren auch ehemalige Schülerinnen und Schüler am Start, sowie eine Gruppe der DRT-Masters (Eltern (ehemaliger) Schüler/innen) und außerdem aktive Lehrerinnen und Lehrer des Drostes. 

Somit gingen insgesamt 15 Läufer/innen bei sommerlichen Temperaturen auf die Strecke. Davon starteten 14 auf dem 18,2 km lange Rundkurs, der einmal um den gesamten Schluchsee führt. Außerdem lief David Flotho für das DRT beim Junior-Cup mit, einer 2,1 km langen Strecke, die durch den Wald am Rande des Schluchsee führt. David kam als 18. von 66 Jungs nach 00:08:53 ins Ziel und konnte somit in seiner Altersklasse einen sehr starken 3. Platz belegen!

Und auch im Hauptlauf waren die DRTler/innen erfolgreich!
Agni konnte nach einer starken Leistung beimFreiburg Marathon auch beim Schluchseelauf eine tolle Zeit laufen. Joschua lief insgesamt die schnellste Zeit und verpasste nur knapp seine Bestzeit aus dem Jahr 2015. Heiko und Nikolai Faller, extra aus der Schweiz für den Lauf angereist, liefen ebenfalls sehr schnell. Hier konnte Papa Heiko (3. Platz in der AK) das Vater-Sohn-Duell ganz knapp gewinnen. Finian (2. Platz in der AK!), Michel (4. Platz in der AK) und Kaspar (8. Platz in der AK) vertraten beim diesjährigen Schulchseelauf die (ehemalige) Schülerschaft ebenfalls mit tollen Ergebnissen. Kaspar, der mit Langarmshirt startete, hatte zwar mit den hohen Temperaturen zu kämpfen, finishte aber trotzdem sensationell!

Und auch die Lehrerschaft des Droste war stark vertreten beim Lauf! Franziska Kachel und Ehemann Matthias Kachel, Axel Ringgenburger und DRT-Legende Marc Löhmann finishten souverän! 

Ebenfalls am Start: die DRT-Masters!! Pius, Tobias und Achim machten diesen erneut alle Ehre! Pius erlief einen starken 13. Platz in der AK M60! Für Tobias war es bereits der zweite Wettkampf im Mai bei dem er für das DRT an den Start ging – Klasse! Und bei Achim fragen sich nach Freiburg Marathon, Heidelberg Marathon und Schluchseelauf innerhalb von 1,5 Monaten nun alle: Was kommt als nächstes??

Klasse Leistungen und wichtiger noch: viel Spaß und Freude beim Schluchseelauf 2022! Toll, dass ihr dabei ward! 

 

Die Ergebnisse im Überblick

Schluchseelauf (18,2 km)
Platz Pl AK  Name  AK  Zeit 
19 8 Agni Alemany WHK 1:26:08
339 46 Franziska Kachel W35 1:52:36
Platz Pl AK  Name  AK  Zeit 
52 17 Joschua Moser-Fendel MHK 1:15:54
75 3 Heiko Faller MHK 1:18:26
82 2 Finian Götz HK 1:19:05
97 26 Nicolai Faller MHK 1:19:32
163 18 Marc Löhmann M50 1:24:05
230 4 Michel Rau MJ 1:27:26
236 23 Axel Ringgenburger M50 1:27:37
335 13 Pius Löpfe M60 1:31:39
337 27 Tobias Hagen M55 1:31:42
381 8 Kaspar Mertins MJ 1:33:09
521 83 Matthias Kachel M35 1:38:04
659 75 Achim Zwirner M50 1:42:44
Junior-Cup (2,1 km)
Platz Pl AK  Name  AK  Zeit 
18 3 Daniel Flotho M11 00:08:53

Finian-Lauf

Bild 2 von 11