Langlaufhütte 25.-27.01.2019

Auch dieses Jahr fand erneut die Skilanglauf-Hütte des Droste Running Teams im Schwarzwald in der Nähe von Hinterzarten statt. Etwas weniger Teilnehmer als sonst, aber dafür umso mehr Schnee zur Freude der einzelnen Schüler im Jahrgang zwischen 5. Klasse und Kursstufe 1. Das Wochenende vom 25. bis 27. Januar brachte die Gruppe noch etwas näher zusammen.
Bei schönem Wetter mit viel Sonne ging es am ersten Tag auf die Rinken-Loipe. Mit einigen Spielen und Techniktraining bereiteten sich die Schüler und Betreuer auf die am nächsten Tag statt findende „Keksstaffel“ vor. Ein Wettkampf, der viel Kraft und und Ausdauer verlangt. Doch leider konnte dieser wegen heftigem Schneefall nicht stattfinden. Die gute Laune blieb bei allen trotz dem Wetterumsturz bis zum Schluss. Die Rückfahrt mit den Langlaufskiern von der Hütte nach Hinterzarten zum Bahnhof rundete das sportliche Wochende gelungen ab.
Ohne Herrn Löhmann und den ehemaligen Droste Schülern könnte die Langlaufhütte erst gar nicht stattfinden. Ein großes Dankeschön!