Von Freitag bis Sonntag fand am Rinken die jährliche Skilanglauf-Hütte des Droste Running Teams statt. 25 Teilnehmer/innen von der 5.-10. Klasse, 5 ehemalige Droste-Schüler und 3 Lehrer verbrachten ein sportliches Wochenende auf der Hütte oberhalb von Hinterzarten. Da die Loipe vom Bahnhof in Hinterzarten bis zur Hütte aufgrund von zu wenig Schnee nicht befahren werden konnte, mussten alle Teilnehmer/innen zunächst erst einmal 1,5 Stunden zur Hütte wandern. Angekommen auf der Hütte gab es Abendessen und im Anschluss Gesellschaftsspiele und Gesang mit Gitarrenbegleitung bis spät in die Nacht.
Am nächsten Morgen war die Müdigkeit groß, dennoch haben alle Läuferinnen und Läufer direkt nach dem Aufstehen eine „Morgenrunde“ bewältigt. Nach dem anschließenden Frühstück ging es dann endlich auf die Rinken-Loipe, die glücklicherweise noch gespurt war. In verschiedenen Kleingruppen wurde nun das Langlaufen geübt. Besonders Spaß hatten alle bei der Keksstaffel! Dabei traten zwei Mannschaften gegeneinander an. Jeder musste eine festgelegte Strecke auf Langlaufskiern zurücklegen, anschließend einen Doppelkeks essen und dann einen Luftballon aufblasen. Wenn dieser das erforderliche „Quitsch“-Geräusch gemacht hatte durfte der nächste Läufer starten.
Der Abend stand ebenfalls im Zeichen des Wettkampfes. Die beiden Teams bekamen verschiedene Aufgaben und traten in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Es wurde dabei viel gelacht.
Am Sonntagmorgen wurde aufgeräumt, auf der am Vortag gebauten Rodelbahn gerodelt und Schießen geübt, bevor mittags von der Hütte zurück zum Bahnhof Hinterzarten gejoggt wurde.