Crosslauf Endingen 2018

Auftakt der Crosslaufserie 2018 in Endingen

Am gestrigen Samstag fand der erste Crosslauf der diesjährigen Breisgauer Citysport Crosslaufserie in Endingen am Kaiserstuhl statt.
Fünf Läuferinnen und Läufer des Droste Running Teams starteten bei regnerischem Wetter auf den Rundkurs.

Agni, einzige weibliche Teilnehmerin des DRT, lief die 3800m lange Strecke in 15:51min und schaffte es in einem stark besetzten U18 Feld auf den zweiten Platz!

Max (13:21min) und Eric (15:11min) konnten als erster und dritter bei der männlichen U18 ins Ziel einlaufen!

In der Altersklasse U20 bei den Männern konnte Tamis vor allen anderen Läuferin das Ziel erreichen und lief somit auf den ersten Platz! Auch er konnte sich damit in einem stark besetzten Lauf durchsetzen.

Im Männerhauptlauf startete in Endingen nur Jan. Die 8,6 km lange Strecke lief er in 34:03min! Somit konnte er in der Männerhauptklasse den 10. Platz und in der Männer Gesamtwertung den 15. Platz (von 45 Teilnehmern) belegen!

Tolle Leistungen an die am 11.11. beim Crosslauf in Neuf-Brisach (Frankreich), hoffentlich mit dem einen oder anderen Teilnehmer/in mehr, angeknüpft werden kann!