Trainingslager Tenero 2018

Pfingstferien! Für die Läufer des DRT heißt das Laufschuhe einpacken und ab an den Lago Maggiore. Eine Woche miteinander Laufen, Radfahren und Schwimmen. Bereits zum neunten Mal in der Geschichte des Droste Running Teams haben wir unsere Zelte auf dem Camping Tamaro aufgeschlagen um direkt am See das Camping- und Sportleben zu genießen.

Anders als im vergangenen Jahr lag der Fokus des Trainingslagers dieses Jahr verstärkt auf dem Training des Laufens. Dadurch wurde das Training zwar anstrengender aber gleichzeitig auch noch effektiver.
Da sich das Wetter dieses Jahr als eher unbeständig erwies, mussten wir unseren Trainingsplan teilweise spontan anpassen. Nichtsdestotrotz hatten wir meist bereits vor dem Frühstück bereits sechs Laufkilometer in den Beinen. Nach dem Frühstück ging es dann den Vormittag über zum Intervalltraining  in das nahe gelegene Centro Sportivo auf die, inmitten einer wunderschönen Berglandschaft gelegene, Laufbahn. Nach dem anschließenden Mittagessen auf dem Campingplatz wurde nachmittags der Trainingstag dann mit einer Radtour oder einem Schwimmprogramm beendet.  Zum ersten Mal dieses Jahr wurden die 1200 Höhenmeter der Alpe di Neggia abwechselnd mit dem Rad und Laufend bezwungen. Ebenfalls neu waren in diesem Jahr, dass auch Sprinttraining vor den Intervallläufen angeboten wurde.

Ein Highlight war mal wieder das jährliche Kopplungstraining, eine Kombination aus Laufen und Radfahren, das von den Trainingslagerteilnehmern als vereinsinterner Wettkampf gesehen wird.

Die vielen Gemeinschaftsspiele am Abend und die gemeinsamen Beachvolleyball- und Frisbeesessions haben zu einer guten und lustigen Stimmung beigetragen.

Insgesamt kann man sagen, dass der starke Zusammenhalt und die gute Gemeinschaft in diesem Jahr wieder zu einem tollen Trainingslager beigetragen haben!

(Bericht: Tamis und Stephan)

Trainingslager Tenero 2018 Trainingslager Tenero 2018 Trainingslager Tenero 2018 Trainingslager Tenero 2018 Trainingslager Tenero 2018 Trainingslager Tenero 2018 Trainingslager Tenero 2018